Channelrec

10. Januar 2015

Zuerst informieren, dann Entscheidungen treffen

Abgelegt in: Reisen — admin @ 02:00

Schnell vorab Infos einholen

Ich muss sagen, ich finde das Internet einfach großartig. Wie mühsam ist man früher hinter den Informationen hergelaufen, hat Briefe geschrieben, manchmal ohne Antwort, hat stundenlang besetzte Rufnummern angewählt. Heute kann man alles schnell erfahren und so gut wie alles bestellen. Und das will ich mir jetzt gezielt zunutze machen. Und zwar suche ich gerade neue Geschäftspartner, da ich expandieren will, neue Produkte anbieten will. Dazu sollen mir die Databot.ch Wirtschaftsinformationen helfen. Databot.ch ist so etwas wie eine Sammlung von Informationen über Firmen. Das scheint mir clever, muss mich nächste Woche einmal an die wenden: http://databot.ch.

Aktuelle Wirtschaftsinformationen aus erster Hand

Gerüchte kursieren genug, in manchen Branchen wird mehr geklatscht als im Treppenhaus, darauf gebe ich nichts. Jeder kennt wen, der wen kennt, nein, ich werde ganz knallhart Databot.ch in Anspruch nehmen, da habe ich alle Infos übersichtlich und sozusagen Schwarz auf Weiß. Wirtschaftsinformationen müssen nun einmal hieb- und stichfest sein, damit kann man arbeiten, nicht mit dem, was deren Homepage sagt. Da bin ich ohnehin skeptisch, Wirtschaftsinformationen haben einfach mehr Substanz. Databot.ch hat mir mein ehemaliger Chef empfohlen, der mich ungern damals gehen ließ, mit dem ich aber heute manchmal sogar zusammen arbeite.

Zuerst informieren, dann Entscheidungen treffen

Ich will auf keinen Fall Fehler machen, bin sowieso wahrscheinlich übervorsichtig. Aber das hat sich bei uns in der Familie immer bewährt, lieber langsam und mit Bedacht als überstürzte Aktionen, die sich dann später rächen. Das heißt jetzt, gezielt Infos einholen, dann eine Art Top Liste erstellen und Kontakte knüpfen. So soll es sein, sicher ist sicher.

Keine Kommentare

Bislang keine Kommentare.

RSS feed um die Kommentare dieses Eintrages zu abonnieren. TrackBack URI

Sorry, die Kommentarfunktion ist gerade abgeschaltet.